Nazi-Symbole in Offenbach: Stadt reagiert schockiert auf Zettel-Fund!

Offenbach, Deutschland - In Offenbach sorgt ein Zwischenfall für Aufregung: Ein bisher unbekannter Täter hat Zettel mit Nazi-Symbolen in der Lilistraße hinterlassen. Zeuginnen entdeckten die Zettel, die mit Hakenkreuzen und verfassungswidrigen Inhalten beschriftet waren. Die Staatsschutzabteilung hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet um Hinweise zur Person unter der Kripohotline 069 8098-1234.

In einem weiteren Vorfall sind Einbrecher in ein Mehrfamilienhaus an der Hafeninsel eingestiegen und haben Schmuck sowie Bargeld im Wert von mehreren tausend Euro gestohlen. Die Polizei sucht auch hier Zeugen, die eventuell Informationen haben. Zudem wird nach einem 27-Jährigen gesucht, der sich als falscher Polizist ausgegeben haben soll. Ermittler befragen mögliche Opfer, die bei ihm Kontakt hatten.

Ein Verkehrsunfall in Dreieich forderte zwei leicht verletzte Personen, als ein 26-Jähriger während der Fahrt abgelenkt wurde und mit einem entgegenkommenden Fahrzeug kollidierte. Beide Fahrzeuge sind Totalschaden, der Gesamtschaden beläuft sich auf etwa 32.000 Euro. Hinweise zum Unfallverlauf können an die Polizei in Langen gerichtet werden.

Details
Vorfall Einbruch, Verkehrsunfall
Ursache Zettel mit Nazi-Symbolen, Ablenkung durch Wildtier
Ort Offenbach, Deutschland
Verletzte 2
Festnahmen 1
Schaden in € 32.000
Quellen