Schwere Unfälle und Flucht: Chaos auf den Straßen von Aalen!

Westhausen, Deutschland - Westhausen: Ein 51-jähriger VW-Fahrer missachtete am Samstagmittag um 13:20 Uhr die Vorfahrt an der Abfahrt B29 und kollidierte mit dem Fahrzeug einer 56-jährigen Frau. Glücklicherweise blieben beide Fahrer unverletzt, aber der Sachschaden beläuft sich auf etwa 13.500 Euro.

Nur wenige Stunden später, in der Nacht auf Sonntag um 03:10 Uhr, kam es auf der L1161 in Heubach zu einem schweren Unfall. Ein 20-jähriger VW-Golf-Fahrer fuhr entgegen der Fahrtrichtung in einen Kreisverkehr und prallte frontal mit einem ordnungsgemäß fahrenden Mercedes eines 18-Jährigen zusammen. Bei dem Unfall wurde ein 17-jähriger Mitfahrer im Golf schwer verletzt, während ein 12-jähriger und der Fahrer leicht verletzt wurden. Die beiden Fahrer sehen sich einem Strafverfahren wegen Verdachts auf unerlaubtes Kraftfahrzeugrennen entgegen und mussten ihre Führerscheine abgeben. Der Gesamtschaden wird auf 45.000 Euro geschätzt.

Zusätzlich setzte sich ein unbekannter Fahrer eines schwarzen BMW am Sonntagmorgen um 03:15 Uhr in Aalen einer Verkehrskontrolle in der Bahnhofstraße nicht aus. Der BMW raste mit hoher Geschwindigkeit über die Wilhelmstraße und gefährdete zahlreiche Verkehrsteilnehmer. Die Polizei brach die Verfolgung schließlich ab, nachdem der Fahrer in Richtung Ellwangen geflüchtet war. Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei Aalen zu melden. Am Sonntagmittag brannte ein PKW während Schweißarbeiten, wobei der 64-jährige Besitzer leichte Verbrennungen erlitt; der geschätzte Sachschaden beträgt 10.000 Euro.

Details
Vorfall Verkehrsunfall, Brandstiftung
Ursache Vorfahrt missachtet, Unerlaubtes Kraftfahrzeugrennen, Brand
Ort Westhausen, Deutschland
Verletzte 4
Schaden in € 68500
Quellen