Schwerlastkontrollen in Puttgarden: 15 Verstöße aufgedeckt!

Beamte der Wasserschutzpolizei haben am 25.03.2025 im Fährhafen Puttgarden 83 Fahrzeuge kontrolliert und 15 Verstöße festgestellt, darunter soziale Vorschriften und technische Mängel.
Beamte der Wasserschutzpolizei haben am 25.03.2025 im Fährhafen Puttgarden 83 Fahrzeuge kontrolliert und 15 Verstöße festgestellt, darunter soziale Vorschriften und technische Mängel. (Symbolbild/NAG Archiv)

Puttgarden, Deutschland - Am Dienstag, den 25. März 2025, führten Beamte der Wasserschutzpolizei in Puttgarden eine massive Schwerpunktkontrolle durch. Zusammen mit Kollegen des Polizeiautobahn- und Bezirksreviers überprüften sie insgesamt 83 Fahrzeuge am Fährhafen und deckten dabei 15 Verstöße auf!

Die Kontrolle von 10:00 bis 16:00 Uhr offenbarte gravierende Mängel: In drei Fällen wurden die Sozialvorschriften ignoriert, während ein Sprinter mit über 10% Überladung und ein Sattelzug mit technischen Mängeln aus dem Verkehr gezogen wurden. Weitere Vergehen betrafen unsichere Ladungen und Geschwindigkeitsüberschreitungen von über 60 km/h. Ein eindringlicher Reminder an alle Fahrer: Hier wird nicht einfach durchgefahren!

Details
Ort Puttgarden, Deutschland