Schwerer Verkehrsunfall in Batenhorst: Pedelec-Fahrer schwer verletzt!

Bei einem Verkehrsunfall in Rheda-Wiedenbrück wurde ein Pedelec-Fahrer schwer verletzt. Die Polizei sucht Zeugen.
Bei einem Verkehrsunfall in Rheda-Wiedenbrück wurde ein Pedelec-Fahrer schwer verletzt. Die Polizei sucht Zeugen. (Symbolbild/NAG)

Batenhorst, Deutschland - Am Freitagnachmittag, den 7. März 2025, kam es um 14:25 Uhr in Rheda-Wiedenbrück zu einem dramatischen Verkehrsunfall im Stadtteil Batenhorst. Ein 33-jähriger Audi-Fahrer fuhr auf der Bokeler Straße und kollidierte an der Kreuzung zur Straße Dorfheide mit einem 76-jährigen Pedelec-Fahrer. Der ältere Mann stürzte bei dem Aufprall und wurde lebensgefährlich verletzt.

Schnell eingeleitete Maßnahmen durch den Notarzt vor Ort ermöglichten den Transport des Verletzten mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus in Bielefeld. Der Autofahrer blieb unverletzt. Die Polizei hat, auf Antrag der Staatsanwaltschaft, beide Fahrzeuge sowie das Handy des Autofahrers sichergestellt, um den Hergang des Unfalls zu rekonstruieren. Der Gesamtschaden wird auf etwa 5.500 Euro geschätzt. Zeugen werden gebeten, sich unter der Telefonnummer der Polizei Gütersloh zu melden.

Details
Ort Batenhorst, Deutschland
Quellen