Raubüberfall im eigenen Zuhause: 74-Jähriger in Essen verletzt

Hoher Weg, Essen, Deutschland - In einem schockierenden Vorfall kam es am Dienstagabend, den 11. Februar 2025, in Essen zu einem versuchten Raub. Ein unbekannter Täter drang in die Wohnung eines 74-jährigen Mannes am „Hoher Weg“ ein. Nach einem verbalen Streit kam es zu körperlichen Übergriffen, doch der Räuber konnte keine Wertgegenstände erbeuten und flüchtete. Der 74-Jährige zog sich leichte Verletzungen zu und wurde ins Krankenhaus gebracht.

Ebenfalls am Dienstag ereigneten sich mehrere Unfälle aufgrund glatter Straßenverhältnisse in der Region. Ein 20-Jähriger aus Löningen war gegen 7:10 Uhr auf der Bunner Straße unterwegs, als er ins Schleudern geriet und mit dem PKW eines bereits verunglückten 19-Jährigen kollidierte. Beide Fahrer wurden leicht verletzt. Ein weiterer Unfall ereignete sich in Molbergen, wo ein 22-Jähriger und ein 37-Jähriger bei einem Zusammenstoß ebenfalls leichte Verletzungen erlitten. Die Polizei warnt vor den winterlichen Bedingungen, die zu zahlreichen Verkehrsunfällen führten.

Details
Vorfall Versuchter Raub, Diebstahl, Verkehrsunfall, Verkehrsunfall, Vandalismus, Sachbeschädigung, Verkehrsunfall, Ordnungswidrigkeiten, Verkehrsunfall
Ursache Raubversuch, Diebstahl, Glätte, Vandalismus, Wetter
Ort Hoher Weg, Essen, Deutschland
Verletzte 5
Schaden in € 123250
Quellen