Großkontrolle auf der A6: Sicherheitsleistungen in Höhe von 6000 Euro!

Tank- und Rastanlage Hohenlohe Nord, 74632 Neuenstein, Deutschland - Eine massive Verkehrskontrolle auf der A6 bei der Tank- und Rastanlage Hohenlohe Nord brachte ein erschütterndes Ergebnis: Elf Fahrer durften nicht weiterfahren! Der Verkehrsdienst Weinsberg führte die Kontrolle in Zusammenarbeit mit dem Polizeipräsidium Einsatz, dem Bundesamt für Logistik und Mobilität sowie dem Hauptzollamt Heilbronn durch und stellte nahezu 6000 Euro an Sicherheitsleistungen zusammen.

Insgesamt wurden 14 Anzeigen wegen Verstößen gegen das Fahrpersonalgesetz erlassen, zusätzlich gab es vier Anzeigen wegen fehlerhafter Ladungssicherung. Auch Überholverbot? Nicht für alle – drei Fahrer mussten sich dafür verantworten! Dazu kamen noch zwei Anzeigen wegen des Güterkraftverkehrsgesetzes und eine wegen der Fahrerlaubnis-Verordnung. Ein klarer Weckruf für alle Verkehrsteilnehmer!

Details
Vorfall Verkehrsunfall
Ursache Verstöße gegen das Fahrpersonalgesetz, fehlerhafte Ladungssicherung, Überholen im Überholverbot, Verstöße gegen das Güterkraftverkehrsgesetz, Verstöße gegen die Fahrerlaubnis-Verordnung
Ort Tank- und Rastanlage Hohenlohe Nord, 74632 Neuenstein, Deutschland
Schaden in € 6000
Quellen