Rasante Kollision auf BAB65: 80.000 Euro Schaden und drei Verletzte

Bei einem Verkehrsunfall auf der BAB 65 bei Landau-Zentrum wurden drei Personen verletzt, hoher Sachschaden von ca. 80.000 EUR.
Bei einem Verkehrsunfall auf der BAB 65 bei Landau-Zentrum wurden drei Personen verletzt, hoher Sachschaden von ca. 80.000 EUR. (Symbolbild/NAG)

Landau, Deutschland - Am Freitagmittag um 17:52 Uhr ereignete sich ein spektakulärer Verkehrsunfall auf der BAB65 bei Landau-Zentrum in Richtung Karlsruhe. Eine 66-jährige Frau aus dem Landkreis Rastatt verlor aufgrund überhöhter Geschwindigkeit die Kontrolle über ihren Wagen und streifte zunächst einen LKW. Anschließend krachte sie mit einem Porsche zusammen, der ebenfalls auf dem rechten Fahrstreifen unterwegs war, bevor sie in einen Mitsubishi geriet, dessen 70-jähriger Fahrer auf der linken Spur fuhr.

Die Unfallverursacherin sowie der 62-jährige Porsche-Fahrer und seine Beifahrerin erlitten leichte Verletzungen und wurden in nahegelegene Krankenhäuser transportiert. Beide Fahrzeuge sind nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Der Sachschaden beläuft sich auf rund 80.000 Euro. Während der Unfallaufnahme wurde der Verkehr über den Standstreifen geleitet, was für etwa 45 Minuten zu erheblichen Störungen auf der BAB65 führte.

Details
Ort Landau, Deutschland
Quellen