Barack und Michelle Obama planen neue Filmprojekte

Los Angeles. Von Science Fiction zu Migrationsromanze: Michelle und Barack Obama packen mit ihrer Produktionsfirma Higher Ground eine bunte Mischung aus Filmprojekten an. Der Streaming-Dienst Netflix, mit dem das Paar seit 2018 zusammenarbeitet, kündigte die Reichweite am Freitag an. Darunter ist der Spielfilm „Exit West“, der auf dem Buch des pakistanischen Schriftstellers Mohsin Hamid basiert und über Liebhaber auf der Flucht vor dem Bürgerkrieg handelt. Der britische Musiker und Schauspieler Riz Ahmed unter der Regie von Yann Demange („White Boy Rick“) übernimmt eine Rolle.
Der geplante Spielfilm „Tenzing“ erzählt das Leben des nepalesischen Sherpa Tenzing Norgay, der 1953 als erster mit Edmund Hillary den Mount Everest eroberte. Darüber hinaus kündigte Netflix den Science-Fiction-Film „Satellite“, die Hochzeitsgeschichte „The Young Wife“, die Thrillerserie „Firekeeper’s Daughter“ und eine Dokumentarserie über Naturparks auf der ganzen Welt an.
Das ehemalige US-Präsidentenpaar sagt, es wolle die Art und Weise ändern, wie es die Welt sieht, und mehr Solidarität mit Filmen seiner Produktionsfirma erreichen. 2019 wurde ihr erster Film mit „American Factory“ veröffentlicht. Der Dokumentarfilm über die Schließung einer Autofabrik im US-Bundesstaat Ohio und die sozialen Folgen für die Mitarbeiter wurde mit einem Oscar ausgezeichnet.
Details | |
---|---|
Quellen |