Berichte: Chelsea FC hat Trainer Frank Lampard entlassen - Thomas Tuchel sollte Erfolg haben

Laut Medienberichten steht Trainer Frank Lampard beim englischen Premier League-Club Chelsea kurz vor dem Ende. Wie der Telegraph und The Sun sowie der Fernsehsender Sky berichteten, könnte die Entscheidung an diesem Montag bekannt gegeben werden. Dementsprechend hätte die Mannschaft um das deutsche Nationalmannschaftstrio Timo Werner, Kai Havertz und Antonio Rüdiger angewiesen werden sollen, am Montagnachmittag am Trainingsort einzutreffen. Es gab vorerst keine Bestätigung vom Verein. Anzeige Club-Ikone Lampard steht seit Wochen unter Druck. In der Premier League sind die Blues nur Neunte. Das Team wurde im Sommer unter anderem mit Werner und Havertz für über 100 Millionen Euro verstärkt. Zuletzt …
Laut Medienberichten steht Trainer Frank Lampard beim englischen Premier League-Club Chelsea kurz vor dem Ende. Wie der Telegraph und The Sun sowie der Fernsehsender Sky berichteten, könnte die Entscheidung an diesem Montag bekannt gegeben werden. Dementsprechend hätte die Mannschaft um das deutsche Nationalmannschaftstrio Timo Werner, Kai Havertz und Antonio Rüdiger angewiesen werden sollen, am Montagnachmittag am Trainingsort einzutreffen. Es gab vorerst keine Bestätigung vom Verein. Anzeige Club-Ikone Lampard steht seit Wochen unter Druck. In der Premier League sind die Blues nur Neunte. Das Team wurde im Sommer unter anderem mit Werner und Havertz für über 100 Millionen Euro verstärkt. Zuletzt … (Symbolbild/NAG)

Laut Medienberichten steht Trainer Frank Lampard beim englischen Premier League-Club Chelsea kurz vor dem Ende. Wie der Telegraph und The Sun sowie der Fernsehsender Sky berichteten, könnte die Entscheidung an diesem Montag bekannt gegeben werden. Dementsprechend hätte die Mannschaft um das deutsche Nationalmannschaftstrio Timo Werner, Kai Havertz und Antonio Rüdiger angewiesen werden sollen, am Montagnachmittag am Trainingsort einzutreffen. Es gab vorerst keine Bestätigung vom Verein.

Anzeige

Club-Ikone Lampard steht seit Wochen unter Druck. In der Premier League sind die Blues nur Neunte. Das Team wurde im Sommer unter anderem mit Werner und Havertz für über 100 Millionen Euro verstärkt. Zuletzt wurden Thomas Tuchel und Ralf Rangnick als Kandidaten für den Trainerjob bei Stamford Bridge gehandelt. Laut Sky ist Tuchel der designierte Lampard-Nachfolger. Die Verpflichtung des Ex-Trainers aus Paris Saint-Germain ist nahezu festgelegt. Tuchel wurde im Dezember als PSG-Trainer entlassen.

Nationalspieler Werner hatte sich am Sonntag gezögert, die Trainerdebatte über die Clubhaus-Audio-App zu kommentieren. „Ich weiß nicht, ob ein neuer Trainer kommt. Ich darf auch nicht sagen: ‚Er muss gehen oder ein neuer muss hier sein‘.“ Es funktionierte auch unter Lampard. „In den letzten Spielen haben wir eher vorsichtig gespielt. Wenn sich das wieder ändert, werden wir wieder gewinnen.“

Inspiriert vom LVZ Newsticker -> Zum kompletten Artikel

Details
Quellen