Das Zeigen der Haut vor der Kamera erfordert einige Anstrengungen

Berlin / Köln. Die Volksmusik- und Popsängerin Stefanie Hertel (41) fand es schwieriger als ursprünglich erwartet, sich für eine TV-Show auszuziehen. „Als ich mich bereit erklärte, das Showprojekt zu unterstützen, um mich zu erziehen, war mir nicht einmal bewusst, wie viel es kostet, Haut vor der Kamera zu zeigen“, sagte sie der deutschen Presseagentur. Mit dem Programm „Showtime meines Lebens – Stars gegen Krebs“ (Vox, 1. Februar, 20.15 Uhr) möchte Hertel auf das Thema Krebsprävention aufmerksam machen. Die Aufführung sei „eine Achterbahnfahrt der Gefühle“, sagte der Musiker („Ein Brückerl geht über jeden Bacherl“). Sie hatte ihre Motivation im Auge sowie …
Berlin / Köln. Die Volksmusik- und Popsängerin Stefanie Hertel (41) fand es schwieriger als ursprünglich erwartet, sich für eine TV-Show auszuziehen. „Als ich mich bereit erklärte, das Showprojekt zu unterstützen, um mich zu erziehen, war mir nicht einmal bewusst, wie viel es kostet, Haut vor der Kamera zu zeigen“, sagte sie der deutschen Presseagentur. Mit dem Programm „Showtime meines Lebens – Stars gegen Krebs“ (Vox, 1. Februar, 20.15 Uhr) möchte Hertel auf das Thema Krebsprävention aufmerksam machen. Die Aufführung sei „eine Achterbahnfahrt der Gefühle“, sagte der Musiker („Ein Brückerl geht über jeden Bacherl“). Sie hatte ihre Motivation im Auge sowie … (Symbolbild/NAG)

Berlin / Köln. Die Volksmusik- und Popsängerin Stefanie Hertel (41) fand es schwieriger als ursprünglich erwartet, sich für eine TV-Show auszuziehen. „Als ich mich bereit erklärte, das Showprojekt zu unterstützen, um mich zu erziehen, war mir nicht einmal bewusst, wie viel es kostet, Haut vor der Kamera zu zeigen“, sagte sie der deutschen Presseagentur.

Mit dem Programm „Showtime meines Lebens – Stars gegen Krebs“ (Vox, 1. Februar, 20.15 Uhr) möchte Hertel auf das Thema Krebsprävention aufmerksam machen. Die Aufführung sei „eine Achterbahnfahrt der Gefühle“, sagte der Musiker („Ein Brückerl geht über jeden Bacherl“). Sie hatte ihre Motivation im Auge sowie die Geschichten der anderen Teilnehmer.

„Gehen Sie zur Krebsvorsorge, das ist so wichtig“

Lesen Sie weiter nach der Anzeige

„Das Berührendste für mich war das von Nicole Staudinger, der Bestsellerautorin, die beide Brüste selbst amputiert hat. Sie ist wirklich eine unglaublich starke Frau, die uns alle mit ihrer Geschichte tief berührt hat “, sagte Hertel, der aus Sachsen stammt und in Bayern lebt. Sie selbst kam mit der Krankheit in ihrer Umgebung in Kontakt, wollte aber auf Wunsch der Betroffenen nicht darüber sprechen.

Mit einer Ausnahme: „Die aggressive und mutige Art und Weise, wie meine Tanzlehrerin mit ihrer Mastektomie umging, beeindruckt mich bis heute.“ Sie hatte Brustkrebs, als sie Hertel, einen Teenager, unterrichtete. „Sie ist jetzt über 90 und immer noch in Topform. Deshalb weiß ich: Gehen Sie zur Krebsvorsorge, das ist so wichtig – wenn Sie es früh erkennen, ist es leicht heilbar. „“

Hertel, der als Sänger bekannt wurde, moderiert jetzt auch. Sie ist mit ihrer Dirndl-Rockband unterwegs, hat vor zwei Jahren Rock- und Pop-Hits in der Show „The Masked Singer“ gesungen und mit ihrer Tochter Johanna Mross und ihrem Ehemann, der Singer-Songwriterin Lanny Lanner, ein Country-Album veröffentlicht.

Inspiriert vom LVZ Newsticker -> Zum kompletten Artikel

Details
Quellen