Kittel sympathisiert mit Dumoulins Pause

Aber er bleibt sich auch treu, um sich die Zeit zu nehmen, die er braucht, um herauszufinden, wer er ist und was er will „, schrieb der 32-jährige Kittel auf Instagram. Der 30-jährige Niederländer Dumoulin kündigte am Samstag in einer Video-Erklärung seines Teams Jumbo-Visma überraschend an, dass er eine Pause vom Radfahren einlegen werde, weil er aufgrund der Erwartungen an ihn zu viel Druck verspüre. Am Tag zuvor gaben sein Team und der Giro-Sieger und Zeitfahr-Weltmeister von 2017 die Planung für die kommende Saison bekannt. „Ich weiß aus eigener Erfahrung, wie es sich anfühlt und wie schwierig es sein kann, …
Aber er bleibt sich auch treu, um sich die Zeit zu nehmen, die er braucht, um herauszufinden, wer er ist und was er will „, schrieb der 32-jährige Kittel auf Instagram. Der 30-jährige Niederländer Dumoulin kündigte am Samstag in einer Video-Erklärung seines Teams Jumbo-Visma überraschend an, dass er eine Pause vom Radfahren einlegen werde, weil er aufgrund der Erwartungen an ihn zu viel Druck verspüre. Am Tag zuvor gaben sein Team und der Giro-Sieger und Zeitfahr-Weltmeister von 2017 die Planung für die kommende Saison bekannt. „Ich weiß aus eigener Erfahrung, wie es sich anfühlt und wie schwierig es sein kann, … (Symbolbild/NAG)

Aber er bleibt sich auch treu, um sich die Zeit zu nehmen, die er braucht, um herauszufinden, wer er ist und was er will „, schrieb der 32-jährige Kittel auf Instagram.

Der 30-jährige Niederländer Dumoulin kündigte am Samstag in einer Video-Erklärung seines Teams Jumbo-Visma überraschend an, dass er eine Pause vom Radfahren einlegen werde, weil er aufgrund der Erwartungen an ihn zu viel Druck verspüre. Am Tag zuvor gaben sein Team und der Giro-Sieger und Zeitfahr-Weltmeister von 2017 die Planung für die kommende Saison bekannt.

„Ich weiß aus eigener Erfahrung, wie es sich anfühlt und wie schwierig es sein kann, wenn Sie Zweifel an dem haben, was Sie tun, und über Ihr aktuelles Leben und Ihre Identität hinausblicken möchten“, fuhr Kittel fort.

Der gebürtige Arnstädter, der vier Jahre in einem Team mit Dumoulin fuhr, beendete seine Karriere Mitte der Saison im Mai 2019 und begründete diesen Schritt unter anderem mit Motivationsproblemen. Kittel studiert derzeit Wirtschaftswissenschaften an der Universität Konstanz – mit 14 täglichen Siegen in der Rekordphase der Deutschen Tour de France – und erwartet mit seinem niederländischen Partner das zweite Kind.

© dpa-infocom, dpa: 210124-99-147685 / 2

dpa

.

Inspiriert vom LVZ Newsticker -> Zum kompletten Artikel

Details
Quellen