Lufthansa erweitert den Flugplan um Urlaubsziele - Schwerpunkt Kanarische Inseln, Griechenland und die Karibik

Frankfurt / Main. Lufthansa will mit einem erneuten touristischen Angebot aus der Koronakrise herausfliegen. Das Unternehmen hat jetzt angekündigt, dass die Hubs in Frankfurt und München im Sommer 33 neue Urlaubsziele anbieten werden. Der Schwerpunkt liegt auf den Kanarischen Inseln, Griechenland und der Karibik, die zusammen mit anderen Zielen von der neuen Langstreckenfirma „Eurowings Discover“ aus Frankfurt angeflogen werden.
Die Gruppe geht davon aus, dass viele Länder im Sommer die Reisebeschränkungen lockern werden, wenn mehr Menschen geimpft wurden. „Wir wissen, dass die Nachfrage stark steigt, sobald die Reisebeschränkungen fallen – und dafür sind wir mit unserem hervorragenden Sortiment bestens gerüstet. Es gibt eine große Sehnsucht nach Urlaub – der Aufholeffekt wird im Sommer entsprechend stark sein “, sagte Vorstandsmitglied Harry Hohmeister laut einer Erklärung.
Urlaub 2021: Lufthansa will unter anderem zu diesen Urlaubszielen fliegen
Das Kernunternehmen Lufthansa ist auf europäischen Flügen von München und Frankfurt aktiv. Es gibt auch das Angebot der etablierten Tourismus-Tochter Eurowings von anderen deutschen Flughäfen. Die Lufthansa Airlines Swiss und Austrian präsentierten am Donnerstag ebenfalls neue Urlaubsziele. Im Allgemeinen geht die Luftfahrtindustrie davon aus, dass die touristische Nachfrage schneller ansteigen wird als Geschäftsreisen.
Frankfurt: Insbesondere werden 20 neue Urlaubsziele von Frankfurt aus eingerichtet, darunter Paphos in Zypern, Rijeka in Kroatien, Lamezia Terme in Italien, Djerba in Tunesien, Ponta Delgada auf den Azoren und Varna in Bulgarien.
München: 13 neue Sommerrouten werden von München aus angeboten, darunter: Jerez in Spanien, Hurghada in Ägypten, Chania, Mykonos, Kos, Kavalla, Zakynthos und Preveza in Griechenland.
Mit Eurowings Discover werden dann die folgenden Langstreckenziele angesteuert: Punta Cana in der Dominikanischen Republik, Mombasa in Kenia, Sansibar in Tansania, Anchorage in den USA, Mauritius und Malé auf den Malediven.
Details | |
---|---|
Quellen |