Mateta Nachfolger Fix: Mainz 05 verpflichtet Ex-Heidenheimer Robert Glatzel aus Cardiff City

Der FSV Mainz 05 fand einen Nachfolger für Jean-Philippe Mateta. Robert Glatzel wechselt bis zum Ende der Saison ausgeliehen in den vom Abstieg bedrohten Bundesligisten. Die Mainzer kündigten am Montag an. Der Stürmer, der im deutschen Fußball kein unbekanntes Gesicht ist, stammt aus Cardiff City in der englischen Zweitliga. Glatzel spielte bereits für Wacker Burghausen, 1. FC Kaiserslautern und bevor er für 1. FC Heidenheim auf die Insel wechselte. Anzeige „Robert ist ein klassischer Mittelstürmer, der mit seiner starken Tororientierung und als Zielspieler unseren Kader optimal ergänzt und für unser Team von unschätzbarem Wert sein wird“, sagte der Mainzer Sportdirektor …
Der FSV Mainz 05 fand einen Nachfolger für Jean-Philippe Mateta. Robert Glatzel wechselt bis zum Ende der Saison ausgeliehen in den vom Abstieg bedrohten Bundesligisten. Die Mainzer kündigten am Montag an. Der Stürmer, der im deutschen Fußball kein unbekanntes Gesicht ist, stammt aus Cardiff City in der englischen Zweitliga. Glatzel spielte bereits für Wacker Burghausen, 1. FC Kaiserslautern und bevor er für 1. FC Heidenheim auf die Insel wechselte. Anzeige „Robert ist ein klassischer Mittelstürmer, der mit seiner starken Tororientierung und als Zielspieler unseren Kader optimal ergänzt und für unser Team von unschätzbarem Wert sein wird“, sagte der Mainzer Sportdirektor … (Symbolbild/NAG)

Der FSV Mainz 05 fand einen Nachfolger für Jean-Philippe Mateta. Robert Glatzel wechselt bis zum Ende der Saison ausgeliehen in den vom Abstieg bedrohten Bundesligisten. Die Mainzer kündigten am Montag an. Der Stürmer, der im deutschen Fußball kein unbekanntes Gesicht ist, stammt aus Cardiff City in der englischen Zweitliga. Glatzel spielte bereits für Wacker Burghausen, 1. FC Kaiserslautern und bevor er für 1. FC Heidenheim auf die Insel wechselte.

Anzeige

„Robert ist ein klassischer Mittelstürmer, der mit seiner starken Tororientierung und als Zielspieler unseren Kader optimal ergänzt und für unser Team von unschätzbarem Wert sein wird“, sagte der Mainzer Sportdirektor Martin Kind über Glatzels Engagement. „Mit viel Erfahrung aus der zweiten Liga in England und Deutschland will er sich nun in der Bundesliga beweisen. Wir haben Robert als einen absolut positiven, aufgeschlossenen Mann kennengelernt, der auch einen wunderbaren Beitrag zur Mannschaft leisten wird vom Platz. „

Auch Glatzel freut sich auf seine Zeit auf dem Bruchweg. „Bei Mainz 05 habe ich jetzt die Chance, in der Bundesliga zu spielen und mit den Besten zu konkurrieren. Ich freue mich sehr darauf. Ich mag den Spielstil intensiver Läufe und aggressiven Drucks, den Mainz 05 verkörpert, und er passt zu meinem.“ Stärken gegenüber. “ Der Stürmer wird versuchen, „mit allem, was ich zu bieten habe, die Klasse zu halten und jede Minute für die Mannschaft und unser gemeinsames Ziel im Training und auf dem Platz zu kämpfen“.

In der englischen Meisterschaft hat Glatzel seit seinem Wechsel im Sommer 2019 insgesamt 58 Pflichtspiele in Cardiff City bestritten, mit elf Toren und zwei Vorlagen. Der Stürmer ersetzt den Stürmer Mateta, der Mainz verlassen hat und in der Premier League zu Crystal Palace gewechselt ist. In der laufenden Bundesliga-Saison erzielte der Franzose, der 2018 von Olympique Lyon nach Mainz wechselte, mit sieben Toren fast die Hälfte aller FSV-Tore.

Inspiriert vom LVZ Newsticker -> Zum kompletten Artikel

Details
Quellen