Neuer Verein für Ex-Nationalspieler Marko Marin: Wechsel in Saudi-Arabien

Der frühere deutsche Nationalspieler Marko Marin wechselt den Verein in der höchsten Liga in Saudi-Arabien. Der 31-Jährige unterschreibt einen Vertrag bei Al-Raid FC, wie der Verein am späten Sonntagabend auf seinen Social-Media-Kanälen bekannt gab. Zuletzt spielte der 16-fache deutsche Nationalspieler bei Al-Ahli. Laut saudischen Sportmedien wird der Mittelfeldspieler bis zum Ende der Saison ausgeliehen sein.
Anzeige
Al-Raid kämpft als Zwölfter in der Tabelle gegen den Abstieg, während Marins Ex-Club Al-Ahli ein Kandidat für den Titel ist. Der Ex-Bundesliga-Profi ist vor einem Jahr überraschenderweise von Red Star Belgrad dorthin gezogen. Marin hatte in der Bundesliga für Borussia Mönchengladbach und Werder Bremen gespielt, bevor er 2012 zum englischen Top-Club Chelsea wechselte, und wurde an mehrere Vereine in Europa ausgeliehen. Zwischen 2008 und 2010 bestritt er 16 Länderspiele für die DFB-Auswahl.
Al-Raed ist bereits der elfte Proficlub für Marin. Seine größten Erfolge waren die beiden Europa League-Titel mit Chelsea (2013) und Sevilla (2014). Bei Al-Raid wird der Ex-Nationalspieler seinen ehemaligen Trainer Besnik Hasi von Olympiacos Piraeus sehen.
Details | |
---|---|
Quellen |