Schneechaos und eisige Temperaturen: Duell zwischen Bielefeld und Werder droht Absage - Arminia gibt ein Update

Am Ende des 20. Spieltages am Sonntag (18 Uhr / Sky) steht die Aufsteigerin Arminia Bielefeld unter Druck gegen Werder Bremen. Nach zwei klaren Niederlagen gegen Frankfurt und beim 1. FC Köln ist die Situation in Ostwestfalen bedrohlich. Obwohl die Saison bisher relativ stabil war, kann sich Bremen auch nicht zu sicher fühlen. Aber kann dieses Spiel auch wie geplant am Sonntag stattfinden? Nach dem Einsetzen des Winters in der vergangenen Nacht besteht die Gefahr einer Absage. Anzeige „Wir werden den Platz um 9 Uhr inspizieren“, sagte Daniel Mucha, Leiter Medien und Kommunikation bei Arminia Bielefeld, gegenüber SPORTBUZZER. Um 10.30 …
Am Ende des 20. Spieltages am Sonntag (18 Uhr / Sky) steht die Aufsteigerin Arminia Bielefeld unter Druck gegen Werder Bremen. Nach zwei klaren Niederlagen gegen Frankfurt und beim 1. FC Köln ist die Situation in Ostwestfalen bedrohlich. Obwohl die Saison bisher relativ stabil war, kann sich Bremen auch nicht zu sicher fühlen. Aber kann dieses Spiel auch wie geplant am Sonntag stattfinden? Nach dem Einsetzen des Winters in der vergangenen Nacht besteht die Gefahr einer Absage. Anzeige „Wir werden den Platz um 9 Uhr inspizieren“, sagte Daniel Mucha, Leiter Medien und Kommunikation bei Arminia Bielefeld, gegenüber SPORTBUZZER. Um 10.30 … (Symbolbild/NAG)

Am Ende des 20. Spieltages am Sonntag (18 Uhr / Sky) steht die Aufsteigerin Arminia Bielefeld unter Druck gegen Werder Bremen. Nach zwei klaren Niederlagen gegen Frankfurt und beim 1. FC Köln ist die Situation in Ostwestfalen bedrohlich. Obwohl die Saison bisher relativ stabil war, kann sich Bremen auch nicht zu sicher fühlen. Aber kann dieses Spiel auch wie geplant am Sonntag stattfinden? Nach dem Einsetzen des Winters in der vergangenen Nacht besteht die Gefahr einer Absage.

Anzeige

„Wir werden den Platz um 9 Uhr inspizieren“, sagte Daniel Mucha, Leiter Medien und Kommunikation bei Arminia Bielefeld, gegenüber SPORTBUZZER. Um 10.30 Uhr gab Ostwestfalen via Twitter bekannt, dass nach einer internen Inspektion des Platzes mit Zustimmung der DFL entschieden worden war, dass die DSC alles tun würde, um sicherzustellen, dass der Platz in der Schüco Arena spielbar ist. „Die Mitarbeiter von Arminia werden in den nächsten Stunden den Schnee vom Rasen räumen. Um 11:30 Uhr wird es die offizielle Gerichtskommission mit dem Schiedsrichterteam geben“, erklärt der OWL-Club.

Am Freitag war der angekündigte Beginn des Winters mit Schneechaos und Minustemperaturen in Ostwestfalen kein großes Problem. „Das Spiel wird für beide Teams sehr wichtig sein. Wir müssen uns mit den Bedingungen auseinandersetzen – mit dem Gegner und mit dem Wetter“, sagte Neuhaus. Niedrige Temperaturen von bis zu minus 9 Grad am Sonntagabend werden derzeit als möglich angesehen.

Nach Angaben des Deutschen Wetterdienstes (DWD) sind die aktuellen Wetterbedingungen auf eine ganz besondere Grenzwettersituation zurückzuführen. Und jetzt droht sogar eine Absage in der Bundesliga. „In den Spielregeln ist alles klar geregelt“, sagt DFL-Sprecher Marcel Friederich gegenüber dem SPORTBUZZER: „Die Entscheidungen über eine mögliche Absage werden individuell vor Ort getroffen.“

Inspiriert vom LVZ Newsticker -> Zum kompletten Artikel

Details
Quellen