Sticker gegen Corona: Neue Unterstützungskampagne der Chemie Leipzig

Leipzig. Die Koronapandemie geht weiter, die finanziellen Ausfälle werden schwerwiegender und die Besorgnis wächst: Zeit für eine weitere Unterstützungskampagne der BSG Chemie Leipzig. Ziel ist es diesmal, mit der Kampagne „Aufkleber gegen Corona“ dem Umsatzverlust entgegenzuwirken.
Anzeige
Zum ersten Mal in der Geschichte des grünen und weißen Merchandising gibt es Aufkleber mit den Bildern der Spieler des ersten Teams und des Support-Personals sowie das entsprechende Fanalbum. Die neue Hymne „Eieiei, wir haben ein Team „, was in dieser erfolgreichen Saison bisher oft zu hören war, wurde zum Namensgeber der Fan-Kampagne.
Das EiEiEi-Paket „Anpfiff klein“ startet bei 19,64 Euro. Deshalb gibt es das Fanalbum und das erste Sticker Pack. Das größte Support-Paket „Meisterschaft“ kostet 499 Euro und beinhaltet ein Album, das mit allen Aufklebern gefüllt und von allen Beteiligten unterschrieben ist. Darüber hinaus gibt es ein Original-Shirt, das vom Lieblingsspieler signiert wurde. Dazwischen gibt es 5 weitere Pakete zwischen 22,00 Euro und 299,00 Euro, so dass jeder Fan entsprechend seinen finanziellen Mitteln helfen kann.
„Seit unserer ersten sehr erfolgreichen Support-Kampagne sind neun Monate vergangen. Zu dieser Zeit wollten wir die fehlgeschlagenen Heimspiele der Saison 2019/20 finanziell kompensieren, was wir sehr gut gemacht haben. Wir haben immer sehr solide gearbeitet, keine Schulden aufgenommen und nie über unsere Verhältnisse gelebt, aber eine so lange Zeit ohne Publikumseinkommen ist auch hier sehr spürbar. Vor allem die Fans haben uns ermutigt, eine neue Kampagne zu starten und damit den Verein in diesen bizarren Zeiten zu unterstützen. Es geht nicht nur darum, Geld zu sammeln – wir möchten den Fans für ihre Unterstützung danken und ihnen ein wenig Freude an der Sperre bereiten. Das erste Feedback zeigt, wie cool unsere Fans es finden, dass wir das Team als Dankeschön für ihre Unterstützung nach Hause schicken “, sagte Kevin Hochler, Leiter Sponsoring und Mitglied des BSG-Marketingteams. Damals spendeten die Fans der BSG 185.000 Euro zur Unterstützung ihres Vereins.
Neben der Unterstützung durch die „EiEiEi-Support-Packs“ im Fan-Shop sind alle hilfreichen Chemiker eingeladen, per SMS, PayPal oder herkömmlicher Überweisung zu spenden. Auf der Homepage und den Social-Media-Kanälen können die Unterstützer immer den Zwischenstatus der Kampagne sehen. Beiträge mit den selbstsammelnden Spielern sowie Wettbewerbe und viel „virtuelle“ Interaktion mit den Fans unterstützen und begleiten die „EiEiEierei“. Die Kampagne wird wahrscheinlich so lange laufen, bis sich das erste Team wieder aus den Einnahmen des Publikums finanzieren kann und die Fans wieder mit ihren Helden singen können: „EiEiEi We have a team“! „“
Details | |
---|---|
Quellen |