Vandalismus in Torgau: Polizei hat keinen konkreten Tatverdacht bei demolierten Strandmöbeln an der ehemaligen Beachbar

Beachbar demoliert
Die Polizeidirektion Leipzig widerspricht Angaben der Stadtverwaltung Torgau zum Vandalismus an der ehemaligen Beachbar. Es gibt demnach noch keine Tatverdächtigen.
Kein konkreter Tatverdacht
Im Fall des Vandalismus an der ehemaligen Beachbar in Torgau gibt es nach ersten Zeugenvernehmungen aktuell noch keine Tatverdächtigen. Dies hat Josephine Heilmann, Sprecherin der Polizeidirektion Leipzig, auf Anfrage erklärt. Damit widerspricht sie einer Information der Stadtverwaltung.
Es geht um demolierte Strandmöbel auf dem Gelände der Landesgartenschau 2022. Dazu war aus dem Rathaus mitgeteilt worden, dass drei Tatverdächtige am 9. August quasi in flagranti ertappt worden seien und man anschließend drei Strafanzeigen erstattet habe. Das Trio sei namentlich bekannt.
Heilmann betont hingegen, dass es bislang noch keinen Tatverdacht gegen konkrete Personen gebe. „Uns liegt derzeit nur eine Zeugenvernehmung vor“, so die Sprecherin. Man habe auch keine Informationen über einen Polizisten in Zivil, der nach Auskunft der Stadtverwaltung eine Sachbeschädigung beobachtet haben soll. Die Ermittlungen seien aber noch nicht abgeschlossen, sie dauern an.
Details | |
---|---|
Quellen |