Zweitligakonferenz im Live-Ticker mit Hannover 96, VfL Bochum und 1. FC Nürnberg

Eintracht Braunschweig und Hannover 96 treffen sich an diesem Samstag um 13.00 Uhr (Sky) im niedersächsischen Derby der 2. Bundesliga. Während die vorletzte Tabelle aus Braunschweig jeden Punkt gegen den Abstieg benötigt, möchte Hannover im traditionellen Duell mit drei Punkten näher an die Aufstiegsränge heranrücken.
Anzeige
Trotz einer Serie von fünf Niederlagen in Folge sieht sich der VfL Osnabrück nicht ohne Chance gegen das Zweitligateam VfL Bochum. „Es gibt einen weiteren Kandidaten für den Aufstieg, einen gut besetzten Gegner“, sagte VfL-Trainer Marco Grote. „Aber wir haben immer noch die Möglichkeit, VfL auf Augenhöhe zu treffen. Wir wollen wirklich etwas, das wieder gezählt werden kann“, sagte der Osnabrück Trainer. Im dritten Spiel des Tages trifft der SV Darmstadt auf den 1. FC Nürnberg.
1. Der FC Nürnberg strebt ein schnelles Ende seiner Krise an. „Alle Spieler sind sich bewusst, dass wir uns gerade in einer beschissenen Phase befinden“, sagte Trainer Robert Klauß vor dem Auswärtsspiel gegen Darmstadt 98 drastisch. „Es liegt an uns, das zu korrigieren“, fügte der 36-Jährige hinzu. Nach nur einem von 18 möglichen Punkten in diesem Jahr liegt der Vorsprung auf einen direkten Abstiegsplatz in der 2. Bundesliga bei drei Punkten.
Details | |
---|---|
Quellen |