Zweitligakonferenz im Live-Ticker mit Hannover gegen Paderborn und Kiel gegen Würzburg

Für die Zeit des Zweitligaspiels zwischen Hannover 96 und SC Paderborn am Freitag (18.30 Uhr / Himmel) werden in der niedersächsischen Landeshauptstadt eisige Temperaturen von bis zu minus 14 Grad vorhergesagt. 96 Trainer Kenan Kocak hat nichts dagegen. „Das ist Natur. Wir müssen die Bedingungen akzeptieren“, sagte er. „Wir freuen uns auf das Spiel. Es spielt keine Rolle, ob es minus 20 Grad oder plus 20 Grad ist.“ Hannover liegt derzeit auf dem sechsten Platz und kann die Lücke zum Abstiegsplatz mit einem Sieg auf nur vier Punkte verkürzen. Der SCP steckt in der Mitte des Tisches.
Anzeige
Das zweite Spiel des Abends findet tief im Norden statt: Holstein Kiel trifft auf die Würzburger Kickers. Zumindest für eine Nacht können die „Störche“ in der 2. Bundesliga an die Tabellenspitze klettern. Da sich der aktuelle Tabellenführer Hamburger SV und der vierte Greuther Fürth erst am Samstag treffen, würde der drittplatzierte Kieler mit einem Heimsieg gegen den Tabellenletzten Würzburger Kickers den ersten Platz belegen.
Trainer Ole Werner sieht dies eher als einen schönen Schnappschuss, er interessiert sich viel mehr für die drei Punkte, mit denen Kiel im Aufstiegsrennen weiterhin vielversprechend sein würde. „Der Tisch wird erst im Mai interessant“, sagte der 32-jährige Kieler Trainer.
Details | |
---|---|
Quellen |