Leipziger Osten: Unbekannte bedrohen Gruppe mit Messer und fordern Geld im Lene-Voigt-Park

Leipziger Osten: Unbekannte bedrohen Gruppe mit Messer und fordern Geld
Im Lene-Voigt-Park wurden zwei Frauen und ein Mann verfolgt. Anschließend forderten die Unbekannten Geld und drohten mit einem Messer. Die Polizei sucht jetzt Zeugen.
Vorfall im Lene-Voigt-Park
In der Nacht zu Freitag sind zwei Frauen und ein Mann im Lene-Voigt-Park von einer Gruppe von Männern verfolgt und bedroht worden. Gegen 0.15 Uhr seien sie in Anger-Crottendorf im Bereich der Friedrich-Dittes-Straße angesprochen worden, wie die Polizei mitteilte. Die Männer forderten Bargeld und drohten mit Gewalt und einem Messer. Als sie feststellten, dass die Polizei informiert wurde, flüchteten sie über die Grüne Gasse in Richtung des Parks.
Keine Verletzten und keine Geldübergabe
Laut Polizei wurde niemand verletzt und es kam zu keiner Geldübergabe. Dennoch ermittelt die Polizei wegen des Verdachts der versuchten räuberischen Erpressung und sucht nach Zeugen. Personen, die die Personengruppe zur Tatzeit im Park gesehen haben und Hinweise zu den unbekannten Tätern geben können, sollen sich bei der Kriminalpolizei in der Dimitroffstraße 1 unter der Telefonnummer (0341) 96 64 66 66 melden.
Beschreibung der Täter
Zeugenaussagen zufolge gibt es folgende Beschreibung für zwei der Männer:
Person 1:
– circa 18 Jahre alt
– circa 1,70 bis 1,75 Meter groß
– schlanke Statur
– blonde, kurze Haare
– Bekleidung: schwarzer Trainingsanzug, Sonnenbrille
Person 2:
– circa 20 Jahre alt
– schwarze, kurze, lockige Haare
– Dreitagebart
– Bekleidung: schwarze Jogginghose, schwarzer Kapuzenpullover
Ende des Artikels.
Details | |
---|---|
Quellen |