Das KMU-Programm muss vorerst ausgesetzt werden - Stadt Leipzig

Die meisten Bewerbungen von Unternehmen sind bisher im Programmbereich „Fortsetzung des Wachstums / nachhaltiges Wachstum“ eingegangen. Dies waren insgesamt 85 Anträge mit einem Volumen von 2,3 Millionen Euro. Bisher wurden 31 dieser Anträge genehmigt, die in den nächsten zwei Jahren einen zusätzlichen Umsatz von 12,3 Millionen Euro im Unternehmen generieren und 87 Arbeitsplätze schaffen werden.

Das Segment „Unternehmenssicherheit in Krisenzeiten“ belegt mit insgesamt 28 Anträgen und einer Finanzierung von 410.000 Euro den zweiten Platz. Davon wurden bisher 12 Anträge genehmigt.

„Der große Erfolg des KMU-Programms zeigt uns, dass Leipziger Unternehmen die Corona-Krise als Chance nutzen: Viele Projekte werden zur Digitalisierung von Geschäftsprozessen und Vertriebskanälen genutzt“, sagt Clemens Schülke, amtierender Leiter der Abteilung Wirtschaft, Arbeit und Digital und Leiter des Office for Business Promotion. Und er betont: „Das KMU-Programm der Stadt Leipzig wird fortgesetzt, wir werden Sie umgehend informieren, wenn neue Anträge eingereicht werden können.“

.

Details
Quellen