Razzia in Gronau: Polizei zerschlägt Drogenring und sichert Waffen!

Die Polizei Gronau hat drei Verdächtige des Drogenhandels festgenommen und Waffen sowie umfangreiche Betäubungsmittel sichergestellt.
Die Polizei Gronau hat drei Verdächtige des Drogenhandels festgenommen und Waffen sowie umfangreiche Betäubungsmittel sichergestellt.

Gronau, Deutschland - In einem gewaltigen Schlag gegen den Drogenhandel hat die Polizei in Gronau am vergangenen Mittwoch ein Trio festgenommen, das verdächtigt wird, mit Betäubungsmitteln zu handeln. Die Beamten observierten die mutmaßlichen Dealer auf einem Parkplatz an der Grünstiege, als sie zuschlugen. Bei der Festnahme fanden sie imponierende 6,5 Kilogramm Amphetamin, 35 Gramm Cannabis, 10 Ecstasy-Tabletten und zwei Einhandmesser bei den Festgenommenen.

Zusätzliche Durchsuchungen in den Wohnungen der Verdächtigen enthüllten einen schockierenden Vorrat: etwa 4,5 Kilogramm Amphetamin, 5,5 Kilogramm Marihuana, 2,5 Kilogramm Haschisch sowie beeindruckende 200 Gramm Crystal Meth und 90 Gramm Kokain. Auch Bargeld in Höhe von etwa 2500 Euro sowie verschiedene Waffen, darunter eine Machete und ein Druckluft-Sturmgewehr, wurden beschlagnahmt. Der 32-jährige Hauptbeschuldigte steht nun unter Untersuchungshaft, während die anderen beiden Verdächtigen nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wieder auf freien Fuß gesetzt wurden.

Details
Vorfall Drogenkriminalität
Ort Gronau, Deutschland
Festnahmen 3
Quellen