Verdächtige Vorfälle in Stade: Brandstiftung an Bienenstöcken und Tageswohnungseinbruch - Polizei bittet um Hinweise
Polizei sucht Zeugen nach Brandstiftung an Bienenstöcken in Stade
In der vergangenen Nacht haben Unbekannte in Stade mehrere Bienenstöcke in Brand gesteckt. Der Vorfall ereignete sich im hinteren Bereich des Veranstaltungszentrums STADEUM in der Schiffertorstraße. Passanten entdeckten den Brand gegen 01:30 Uhr und alarmierten die Feuerwehr. Durch das Feuer wurden mehrere Bienenstöcke komplett zerstört und erheblich beschädigt. Die genaue Anzahl an verendeten Bienen ist derzeit unbekannt.
Die Feuerwehr der Hansestadt Stade konnte das Feuer schnell löschen. Die Polizei hat Ermittlungen wegen vorsätzlicher Brandstiftung aufgenommen und bittet Zeugen, die relevante Hinweise geben können, sich unter der Rufnummer 04141-102215 zu melden.
Tageswohnungseinbruch in Stade – Polizei bittet um Hinweise
Gestern zwischen 12:20 Uhr und 12:40 Uhr drangen unbekannte Tageswohnungseinbrecher in ein Einfamilienhaus in der Straße „Am Hohenwedel“ ein. Sie schlugen eine Kellertürscheibe ein und durchsuchten das Haus nach Wertgegenständen. Der entstandene Schaden wird vorerst auf mehrere hundert Euro geschätzt. Die Polizei bittet um Hinweise zu verdächtigen Personen oder sachdienlichen Angaben unter der Rufnummer 04141-102215.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Stade, Pressestelle
Ansprechpartner: Rainer Bohmbach
Telefon: 04141/102-104
E-Mail: rainer.bohmbach@polizei.niedersachsen.de
Datum: 09.07.2024 – 08:42
– NAG