Wirtschaftsminister Habeck begeistert Großinvestoren mit innovativem Wachstumspapier

Neues Großkapital für erneuerbare Energien: Robert Habeck kreuzt den Weg der Finanzwelt

In einer unerwarteten Wendung traf Robert Habeck, Wirtschaftsminister und Vorreiter der grünen Politik, gestern Abend in Frankfurt am Main auf eine Versammlung von Banken- und Investmentfonds-Vertretern aus aller Welt. Die Kulisse war spektakulär: Habeck stand in einem dunklen Anzug auf einer großen Bühne, im Hintergrund drehten sich große Windräder auf einer Leinwand, und atemberaubende Landschaftsbilder zogen vorbei.

Die Aktion war ganz nach Habecks Geschmack, als er vor Dutzenden von Zuhörern die neueste Wachstumsstrategie der Bundesregierung präsentierte. In fließendem Englisch schwärmte er von einem „Hands-on-Spirit“, den er für Deutschland forderte und hielt stolz das Papier hoch, das über Nacht für die Veranstaltung übersetzt und gedruckt wurde. Der Minister zeigte sich entschlossen, die Finanzwelt für die Förderung erneuerbarer Energien zu gewinnen.

Die Botschaft war klar: Habeck suchte das Großkapital, um die Energiewende in Deutschland und darüber hinaus voranzutreiben. Seine Begeisterung und Entschlossenheit beeindruckten die Anwesenden und zeigten, dass die grüne Agenda immer mehr Gehör in den Finanzkreisen findet.

NAG