FCK testet neuen Torwart: Kommt Oscar Linnér nach Kaiserslautern?
Der 1. FC Kaiserslautern könnte sich bald auf der Torwartposition verstärken! Aktuell trainiert der vereinslose schwedische Keeper Oscar Linnér mit der Mannschaft. Der 27-Jährige, der zuletzt beim dänischen Klub Vendsyssel FF unter Vertrag stand, zeigt sein Können auf dem Platz, während FCK- Geschäftsführer Thomas Hengen und Trainer Markus Anfang die Situation beobachten.
Die Dauer seiner Trainingsteilnahme ist unklar, doch faktisch können vertragslose Spieler auch außerhalb der Transferperiode verpflichtet werden. Obwohl es keinen unmittelbaren Handlungsbedarf gibt – Julian Krahl, Avdo Spahic und Fabian Heck sind im Kader – könnte Linnér eine interessante Option für die Pfälzer werden. Die Torwartlage wird auch durch die jüngste Negativserie von fünf sieglosen Spielen komplizierter. Krahl selbst hat sich dazu geäußert und betont, dass trotz der Herausforderung an der Verbesserung gearbeitet werden muss.
Der nächste Prüfstein für die Lauterer folgt bereits am Freitag mit einem Testspiel gegen den SC Freiburg. Auf die Torejagd, die frischen Winde und auf Linnérs mögliche Verpflichtung darf man also gespannt sein! Weitere Einzelheiten dazu werden in einem aktuellen Artikel auf www.suedwest24.de besprochen.