Listerien-Hinweis: Eataly ruft kontaminierte Tramezzini zurück

Höchste Alarmstufe in Kassel! Ein dringender Rückruf von Sandwiches versetzt die Community in Aufruhr, da ein gefährlicher Bakterienbefall entdeckt wurde. Die italienische Delikatesse, die normalerweise Gaumenfreuden verspricht, birgt diesmal eine ernste Gesundheitsgefahr in sich.

Bei Eataly, dem beliebten Geschäft für italienische Köstlichkeiten, wurden sieben verschiedene Sorten Tramezzini zurückgerufen. Die betroffenen Chargennummern – L164, 166, 171, 173 und 180 – sind zu vermeiden. Die Liste der products, die von dem Rückruf betroffen sind, umfasst unter anderem Tramezzino Eataly Club, Pinna Gialla, Vegetariano, Praga, Proteico, Toscano und Affumicato. Es wurde festgestellt, dass diese Tramezzini mit Listerien kontaminiert sind, was zu einer gefährlichen Krankheit namens Listeriose führen kann. Diese Krankheit ist durch Fieber und Durchfall gekennzeichnet und dauert normalerweise etwa zwei Wochen.

Es ist dringend zu empfehlen, keine der zurückgerufenen Sandwiches zu konsumieren. Stattdessen sollten diese umgehend in den jeweiligen Verkaufsstellen zurückgegeben werden. Ein Rückruf der betroffenen Produkte ist unerlässlich, um die Gesundheit der Verbraucher zu schützen. Die wichtigsten Informationen zu den Rückrufen, einschließlich der Verpackungseinheiten, Mindesthaltbarkeitsdaten, Chargennummern sowie Hersteller- und Inverkehrbringerdetails sind in der Tabelle unten aufgeführt.

Diese jüngsten Vorfälle sind nur eine von mehreren Brot-Rückrufen, die die Lebensmittelbranche in den letzten Monaten erschüttert haben. Es ist entscheidend für Verbraucher, aufmerksam zu bleiben und Rückrufe ernst zu nehmen, um ihre Gesundheit und die ihrer Familien zu schützen. Bleiben Sie informiert und achten Sie darauf, keine potenziell gefährlichen Produkte zu konsumieren. – NAG