Seniorin Opfer dreister Trickdiebe: Unbekannter entwendet Bargeld und Schmuck in Kassel-Wißmannstraße

Ein dreister Trickdieb hat gestern Morgen eine Seniorin in ihrer Wohnung in der Wißmannstraße in Kassel bestohlen, indem er sich als Wasserwerker ausgab. Dieser Vorfall wirft ein Licht auf die steigende Anzahl an Trickdiebstählen, die insbesondere ältere Menschen ins Visier nehmen.

Die Seniorin öffnete gegen 10 Uhr ihre Wohnungstür, als der Unbekannte sofort an ihr vorbei in die Wohnung drängte. Unter dem Vorwand, einen Wasserrohrbruch untersuchen zu müssen, lenkte er die Bewohnerin ab, indem er sie bat, das Wasser laufen zu lassen. Währenddessen stahl er unbemerkt Bargeld, Schmuck und zwei Eheringe. Als die Seniorin schließlich die Situation anzweifelte, war der Dieb bereits verschwunden.

Der Trickdieb wird wie folgt beschrieben: etwa 30 Jahre alt, 1,70 bis 1,80 Meter groß, mit kurzen schwarzen Haaren und einem etwas längeren Dreitagebart, dunkler Kleidung, einer Cargohose und Handschuhen.

Die Kasseler Kripo führt weitere Ermittlungen durch und bittet Zeugen, die Hinweise auf den Dieb haben, sich unter Tel. 0561-9100 beim Polizeipräsidium Nordhessen zu melden.

Die steigende Anzahl an Trickdiebstählen, die ältere Menschen zum Ziel haben, ist besorgniserregend. Es ist wichtig, dass die Bevölkerung sensibilisiert wird und vor solchen machenschaften geschützt wird.

Für Rückfragen steht Pressesprecherin Ulrike Schaake unter Tel. 0561-910 1021 zur Verfügung.

NAG