FC Memmingen II unterliegt TSV Buch nach Gewitterabbruch: Neue Spieler im Einsatz

FC Memmingen U21: Vorbereitung auf die Landesliga-Saison im Fokus

Die neuformierte U21-Mannschaft des FC Memmingen kämpft sich durch ihre Testspiele, um sich optimal auf die bevorstehende Landesliga-Saison vorzubereiten. In einem kürzlichen Freundschaftsspiel gegen den württembergischen Landesligisten TSV Buch mussten die Spieler jedoch mit einem unerwarteten Gegner kämpfen: einem Gewitter, das das Spiel unterbrach und letztendlich zum Abbruch führte.

Obwohl Luca Scarvaglieri in der 33. Minute die Führung für den FC Memmingen II erzielte, gelang es Robin Egle vom TSV Buch, das Spiel mit zwei Toren zu drehen (46./65.). Ein besonderes Highlight des Spiels war die Einsatzbereitschaft des A-Junioren-Torhüters Simon Dilba, der für den verletzten Noah Kufner ins Tor sprang. Mit den Neuzugängen Semih Nergiz, sowie den Zwillingsbrüdern Lucas und Nicolas Schmidt, fährt das Team fort, seine Formation für die kommende Saison zu stärken, während noch weitere externe Spieler in Betracht gezogen werden.

Die Vorbereitung auf den Punktspielstart am 27. Juni gegen den FC Gundelfingen wird durch ein bevorstehendes Zweitagesturnier beim FC Wangen intensiviert. Trainer Markus Schaich plant dabei, die Mannschaft gegen den TSV Meckenbeuren und den SV Oberzell auf Herz und Nieren zu prüfen, um bestmöglich gerüstet in die Saison zu starten.

Testspiele und Turniere der FC Memmingen II:

  • Samstag, 29. Juni, 12 Uhr: FC Memmingen U21 – TSV 1860 München U21 (1:2)
  • Dienstag, 2. Juli, 19 Uhr: SSV Niedersonthofen – FC Memmingen U21 (3:3)
  • Sonntag, 7. Juli, 14 Uhr: TSV Walkertshofen – FC Memmingen U21 (2:4)
  • Donnerstag, 11. Juli, 19 Uhr: TSV Buch – FC Memmingen U21 (2:1 abgebrochen)
  • Samstag + Sonntag, 13. und 14. Juli: Turnierteilnahme in Wangen
  • Samstag, 20. Juli: Landesliga-Auftakt, 15.30 Uhr: FC Memmingen U21 – FC Gundelfingen

NAG