Metal Diebstahl vereitelt: Polizei schnappt Trio in Neubrandenburg
Neue Sicherheitsmaßnahmen gegen organisierte Diebesgruppen in Neubrandenburg
Eine besorgniserregende Entdeckung wurde am Dienstagmorgen in Neubrandenburg gemacht, als drei Männer versuchten, auf einem Betriebsgelände in der Ihlenfelder Straße Buntmetall zu stehlen. Diese Diebesgruppe, die von der Polizei als „Kleinkriminelle“ identifiziert wurde, wurde jedoch von einem aufmerksamen Bürger entdeckt, der sofort die Behörden verständigte.
Die Männer wurden kurz darauf festgenommen, wobei die Polizei bei einer Durchsuchung des von ihnen benutzten Autos eine Schreckschusspistole und Betäubungsmittel fand. Es wurde auch berichtet, dass die Diebe zur Beförderung des gestohlenen Metalls einen Bollerwagen benutzten.
Die Verdächtigen, im Alter von 19, 25 und 33 Jahren, befinden sich derzeit in Polizeigewahrsam. Die Polizei hat angekündigt, weitere Maßnahmen zu ergreifen, um solche Diebesgruppen in Zukunft zu verhindern. Es wird erwartet, dass die Bürger von Neubrandenburg aufmerksam bleiben und verdächtige Aktivitäten sofort melden, um die Sicherheit in der Region zu gewährleisten.
– NAG