Vermisster Pilzsammler gefunden: Dramatische Rettungsaktion im Wald von Ankershagen

Glückliches Ende: Vermisster Pilzsammler sicher zu Hause

Ein Ausflug zum Pilzesammeln endete glücklich für einen 74-jährigen Mann aus Ankershagen. Nachdem er sich im Wald verlaufen hatte, konnte er dank der schnellen Reaktion der Polizeiinspektion Neubrandenburg und des Landeswasserschutzpolizeiamtes MV unversehrt gefunden werden.

Die Tochter des Vermissten alarmierte die Polizei, als ihr Vater nicht von seinem Pilzabenteuer zurückkehrte. Aufgrund gesundheitlicher Einschränkungen war der Mann nicht mehr telefonisch erreichbar.

Die Suchmaßnahmen wurden intensiviert und schließlich wurde ein Polizeihubschrauber eingesetzt, um das Gelände aus der Luft abzusuchen. Durch Aufmerksamkeit eines Quadfahrers konnte die Besatzung des Hubschraubers den vermissten Pilzsammler lokalisieren und wohlbehalten bergen.

Das glückliche Wiedersehen mit seiner Tochter beendete die aufregende Suche, und der Polizeihubschrauber konnte sicher zurück nach Rostock Laage fliegen.

Mit diesem schnellen und effizienten Einsatz haben die Behörden gezeigt, wie wichtig es ist, in Notsituationen schnell zu handeln. Dank ihrer Koordination und Professionalität konnte der Vermisste unversehrt nach Hause zurückkehren.

NAG