Ritterhudes Tischtennis-Damen: Rückkehr in die Oberliga voller Spannung!

Die Tischtennis-Damen der TuSG Ritterhude feiern am Sonntag (14 Uhr) ihre Rückkehr in die Oberliga nach vierjähriger Abstinenz. Sechs Monate nach dem überraschenden Meisterschaftsaufstieg ist der Auftakt gegen den Oldenburger TB, derzeit Tabellenletzter, entscheidend für den Klassenerhalt. Während andere Teams bereits drei Spiele absolviert haben, beginnt Ritterhude aufgrund eines unerwarteten Spielplans ungewöhnlich spät.

Das Team bleibt personell unverändert, mit der 15-jährigen Leni Struß, die das obere Paarkreuz verstärkt. Sie hat sich aufgrund starker Leistungen, einschließlich eines neunten Platzes bei der Landesrangliste, ausgezeichnet. „Leni hat sich die Chance verdient“, erklärt Teamkollegin Elisa Oerding. Die Liga, nun auf elf Teams aufgestockt, hat das Ziel des Klassenerhalts nicht einfacher gemacht, da es drei feste Absteiger geben wird. Oerding hebt hervor, dass die Erlebnisse mit dem neuen Spielsystem und den Reisen in unbekannte Städte reizvoll, aber herausfordernd sind. Die Partie gegen Oldenburg könnte entscheidend für die Ritterhuder Saison sein, insbesondere wenn die Gastgeberinnen in Bestbesetzung antreten.

Die Aufstellung der TuSG Ritterhude besteht aus: 1. Elisa Oerding; 2. Leni Struß; 3. Maike Bares; 4. Katharina Wrieden; 5. Svenja Schmitt.