Hyderabad stärkt Position als bevorzugtes Ziel für BFSI-Firmen
Hyderabad wird voraussichtlich mehr BFSI-Einrichtungen anziehen
Hyderabad steht kurz davor, seine Position als bevorzugtes Ziel für Einrichtungen von Bank-, Finanzdienstleistungs- und Versicherungsunternehmen (BFSI) aufgrund seiner strategischen Lage sowie des Engagements der Regierung zu fördern, um ein blühendes Geschäftsumfeld zu schaffen, zu festigen.
Die Stadt wird voraussichtlich in den kommenden Quartalen mehr große BFSI-Anbieter anziehen und damit ihre Position als umfassendes Geschäftsziel für verschiedene Branchen stärken, sagten Regierungsquellen und nannten als Beispiele die Entscheidung von Cigna Healthcare, Lloyds Bank, Swiss Re, MetLife, DTCC und Ameriprise.
Während sich Hyderabad als prominenter IT-Hub etabliert hat, sah die erste Hälfte des Jahres 2024 (Januar-Juni) mehrere BFSI-Organisationen, die Präsenz zeigten, was auf eine bedeutende Verschiebung hinweist, die dazu beiträgt, Hyderabads Position als vielseitiges Geschäftszentrum zu stärken. Die Entwicklungen spiegeln das wachsende Vertrauen in die robuste Infrastruktur der Stadt, die qualifizierte Belegschaft, das allgemeine Geschäftsumfeld und ein stabiles politisches Umfeld wider.
Die Büroflächenvermietungsaktivität ist ein Indikator für die wachsende Beteiligung von BFSI in Hyderabad, wobei der Sektor H1-2024 für ein Drittel des Büroflächenverbrauchs verantwortlich ist. Es unterstreicht auch das unterstützende, robuste Ökosystem, das Hyderabad fördert und nicht nur großen Unternehmen, sondern auch Start-ups innerhalb des BFSI-Sektors zugute kommt.
– NAG