13-jähriges syrisches Mädchen in Stralsund angegriffen: Suche nach Zeugen
Mädchen (13) auf Schulweg angegriffen
Gestern ereignete sich ein bedauerlicher Vorfall auf dem Schulweg einer 13-jährigen Schülerin in Stralsund. Das junge Mädchen aus Syrien war auf dem Weg zur Regionalen Schule „Adolph Diesterweg“, als sie von drei Mitschülerinnen angegriffen und verletzt wurde. Der Vorfall soll sich gegen 7:30 Uhr in der Großen Parower Straße abgespielt haben.
Die Tatverdächtigen wurden von der Polizei identifiziert. Es handelt sich um eine 14-jährige Russin, eine 15-jährige Syrerin und eine 16-jährige Russin. Laut den Behörden haben die drei Mädchen der 13-Jährigen das Kopftuch vom Kopf gerissen, wodurch sie leicht verletzt wurde.
Die Polizei bittet nun dringend um Zeugenhinweise, um den Tathergang aufklären zu können. Wer etwas beobachtet hat oder Informationen zu dem Vorfall hat, wird gebeten, sich bei der Stralsunder Polizei unter der Telefonnummer 03831-28900 zu melden. Hinweise können auch über die Onlinewache oder jede andere Polizeidienststelle weitergeleitet werden.
Es ist wichtig, solche Vorfälle ernst zu nehmen und konsequent dagegen vorzugehen. Jeder sollte sich auf dem Schulweg sicher fühlen und vor jeglicher Form von Gewalt geschützt werden. Nur durch gemeinsame Anstrengungen können wir eine sichere und friedliche Umgebung für alle Schülerinnen und Schüler gewährleisten.
– NAG