Aufklärung dringend gesucht: Handtaschen-Räuber am Bahnhof Essen!

Bundespolizei sucht Zeugen: Am 28. Dezember 2024 wurde im Essener Hauptbahnhof eine Handtasche gestohlen. Hinweise erbeten!
Bundespolizei sucht Zeugen: Am 28. Dezember 2024 wurde im Essener Hauptbahnhof eine Handtasche gestohlen. Hinweise erbeten! (Symbolbild/NAG)

Hauptbahnhof Essen, Deutschland - Die Bundespolizei sucht mit Überwachungskamera-Bildern nach einem Verdächtigen, der am 28. Dezember 2024 im Essener Hauptbahnhof eine Damenhandtasche gestohlen haben soll. Die Tat ereignete sich gegen 17:50 Uhr, als eine 26-jährige Frau ihre Tasche kurz neben dem Waschbecken abstellte, um mit ihrer sechsjährigen Tochter die Toilette aufzusuchen. Als sie zurückkehrte, war die Handtasche, die einen Wert von etwa 1.700 Euro hatte, bereits verschwunden.

Die Auswertung der Kameras zeigt, dass der männliche Verdächtige in der Nähe der Toilettenanlage wartete, während eine bereits identifizierte Frau der afghanischen Staatsbürgerin folgte. Beide verließen schnell über den Nordausgang den Bahnhof. Der Gesuchte trug zum Zeitpunkt der Tat eine graue Mütze, eine grün-weiße Daunenjacke, graue Jogginghose und hatte eine rote Einkaufstasche dabei. Die Polizei bittet die Öffentlichkeit um Hinweise und ist unter der kostenlosen Servicenummer 0800/6 888 000 erreichbar.

Details
Ort Hauptbahnhof Essen, Deutschland
Quellen