Automarder treiben in Rheurdt ihr Unwesen – Drei Fahrzeuge durchsucht!

In Rheurdt trieben Automarder in der Nacht zum 16. März ihr Unwesen. Zeugen der Vorfälle an mehreren Straßen gesucht.
In Rheurdt trieben Automarder in der Nacht zum 16. März ihr Unwesen. Zeugen der Vorfälle an mehreren Straßen gesucht. (Symbolbild/NAG)

Rheurdt, Deutschland - Die Automarder haben in der Nacht von Samstag auf Sonntag (16. März 2025) in Rheurdt zugeschlagen! Auf der Marienstraße, Albertstraße und Henningsweg gelangten sie ohne sichtbare Spuren in den Innenraum von drei Fahrzeugen und erbeuteten ein Smartphone, kleine Bargeldbeträge und Werkzeugmaschinen. Auf Bruchweg und Geranienweg durchsuchten die Täter zwei weitere PKW, doch blieben hier nach ersten Erkenntnissen die Fahrzeuge unbeschädigt und ihre Inhalte intakt.

Besonders dreist: Auf der Moränenstraße wurden die Täter kurz vor 4 Uhr von einer Überwachungskamera erfasst. Drei Personen, darunter eine in einem hellen Oberteil und eine andere in einem dunklen Oberteil mit Rucksack, durchsuchten einen Ford PKW. Dabei entwendeten sie eine Sporttasche samt Münzgeld, ließen die Tasche jedoch im Vorgarten eines Hauses zurück. Die Polizei bittet um Hinweise zu den unbekannten Einbrechern.

Details
Ort Rheurdt, Deutschland
Quellen