Betrunkener Autofahrer leistet Widerstand gegen Polizei in Kaiserslautern

Ein 32-jähriger Mann leistete Widerstand bei einer Verkehrskontrolle in Kaiserslautern. Strafanzeigen wegen Trunkenheit und Widerstands folgen.
Ein 32-jähriger Mann leistete Widerstand bei einer Verkehrskontrolle in Kaiserslautern. Strafanzeigen wegen Trunkenheit und Widerstands folgen. (Symbolbild/NAG)

Spittelstraße, 67659 Kaiserslautern, Deutschland - Am Sonntagmorgen in der Spittelstraße erlebte die Polizei einen turbulenten Einsatz mit einem 32-jährigen Autofahrer, der offensichtlich stark betrunken war. Bei einer Verkehrskontrolle wollte der Mann nicht nur den Anweisungen der Beamten nicht folgen, sondern verweigerte auch einen Atemalkoholtest. Als ihm mitgeteilt wurde, dass er wegen einer Blutprobe zur Dienststelle kommen müsse, wehrte er sich vehement und versuchte, wieder in seinen Wagen zu gelangen.

Die Einsatzkräfte waren gezwungen, den widerspenstigen Randalierer zu fesseln, nachdem er mit lautstarken Beleidigungen reagierte. Nach der Blutentnahme durfte der Mann schließlich in Begleitung der Military Police die Dienststelle verlassen. Sein Führerschein und die Fahrzeugschlüssel wurden sichergestellt. Nun muss sich der 32-Jährige wegen Trunkenheit im Verkehr und Widerstands gegen die Staatsgewalt verantworten.

Details
Ort Spittelstraße, 67659 Kaiserslautern, Deutschland
Quellen