Betrunkener Fahrer ignoriert Kontrolle und verursacht Aufregung in Rostock!

Ein alkoholisierter Fahrer ohne Fahrerlaubnis flüchtete vor der Polizei, verursachte einen Unfall und leistete Widerstand.
Ein alkoholisierter Fahrer ohne Fahrerlaubnis flüchtete vor der Polizei, verursachte einen Unfall und leistete Widerstand. (Symbolbild/NAG)

An der Krim, 18249 Bad Doberan, Deutschland - In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag kam es in Rostock zu einem dramatischen Polizeieinsatz. Ein alkoholisierter 33-jähriger Fahrer aus Aserbaidschan, ohne gültige Fahrerlaubnis, missachtete eine Kontrolle der Polizei in der Hamburger Straße und raste in schockierender Geschwindigkeit in Richtung Stadtmitte. Nachdem ein Beamter leicht von dem Fahrzeug touchiert wurde, gab die Polizei die Verfolgung des Flüchtenden auf.

Die Verfolgung endete abrupt, als der Fahrer an der Kreuzung „An der Krim“ die Kontrolle über sein Auto verlor und einen Unfall verursachte. Doch der Delinquent ließ sich nicht stoppen und setzte seine Flucht zu Fuß fort. Nach einer kurzen Verfolgung konnten die Beamten ihn jedoch überwältigen, trotz seines Widerstands. Zudem steht der Fahrzeughalter, ein 30-jähriger Deutscher, unter dem Verdacht, dem Fahrer das Auto wissentlich überlassen zu haben, obwohl er wusste, dass dieser nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis ist. Ein Strafverfahren wurde eingeleitet.

Details
Ort An der Krim, 18249 Bad Doberan, Deutschland
Quellen