Betrunkener Radfahrer stürzt in Staig-Harthausen – Polizei warnt!

Ein 52-Jähriger stürzte in Staig betrunken von seinem E-Bike und wurde schwer verletzt. Die Polizei warnt vor den Gefahren alkoholisierten Fahrens.
Ein 52-Jähriger stürzte in Staig betrunken von seinem E-Bike und wurde schwer verletzt. Die Polizei warnt vor den Gefahren alkoholisierten Fahrens. (Symbolbild/NAG)

Harthauser Straße, 89195 Staig, Deutschland - Ein schwerer Unfall ereignete sich in Staig-Harthausen: Ein 52-jähriger Mann stürzte gegen 22 Uhr mit seinem Pedelec und lag verletzt auf dem Gehweg. Passanten entdeckten ihn bei der Harthauser Straße, wo er neben seinem Fahrrad lag. Der drastische Sturz ereignete sich offenbar aufgrund seiner hohen Alkoholisierung. Der Rettungsdienst brachte ihn ins Krankenhaus, wo die Polizei feststellte, dass er stark betrunken war.

Trotz der legalen Grenze von 1,6 Promille für Fahrradfahrer kann bereits eine niedrigere Alkoholisierung zu strafbaren Handlungen führen, wenn die Fahrtüchtigkeit beeinträchtigt ist. Der Mann musste eine Blutprobe abgeben und sieht nun einer Anzeige wegen Alkohol am Steuer entgegen. Glücklicherweise blieb sein Pedelec unbeschädigt. Die Polizei warnt eindringlich vor den gefährlichen Folgen des Fahrens unter Alkoholeinfluss und mahnt zur Nüchternheit beim Radfahren.

Details
Ort Harthauser Straße, 89195 Staig, Deutschland
Quellen