Drogenfund und Schlagstock: Polizei schnappen gesuchten Mann in Essen!

Bundespolizei sichert Teleskopschlagstock und Drogen bei Kontrolle eines gesuchten Mannes im Essener Hauptbahnhof. Ermittlungen laufen.
Bundespolizei sichert Teleskopschlagstock und Drogen bei Kontrolle eines gesuchten Mannes im Essener Hauptbahnhof. Ermittlungen laufen. (Symbolbild/NAG)

Essen Hauptbahnhof, Deutschland - Am Abend des 21. Mai wurde im Essener Hauptbahnhof ein 46-jähriger Mann von Einsatzkräften der Bundespolizei kontrolliert – und das aus gutem Grund: Gegen ihn lag eine Fahndungsausschreibung wegen Entziehung der Fahrerlaubnis vor! Der unkooperativ agierende Deutsche versuchte, der Kontrolle zu entkommen, doch die Polizei ließ nicht locker. Bei der Durchsuchung offenbarte sich der wahre Schock: Neben einem Teleskopschlagstock, den er zur „Selbstverteidigung“ in der Hosentasche versteckt hatte, fanden die Beamten auch eine Menge Drogen, vermutlich Amphetamine.

Mit einem Ermittlungsverfahren wegen unerlaubten Besitzes von Betäubungsmitteln und einem Ordnungswidrigkeitenverfahren für das Führen einer Hiebwaffe stehen dem Gesuchten jetzt ernsthafte Konsequenzen ins Haus. Der Teleskopschlagstock, der auf über einen Meter ausgezogen werden kann, macht die Sachlage nur gravierender. Die Bundespolizei nimmt den Fall sehr ernst!

Details
Ort Essen Hauptbahnhof, Deutschland
Quellen