E-Scooter-Fahrer springt in Lankower See: Polizei verfolgt flüchtigen Raser!

In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch sprang ein E-Scooter-Fahrer flüchtend in den Lankower See, um einer Kontrolle zu entgehen.
In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch sprang ein E-Scooter-Fahrer flüchtend in den Lankower See, um einer Kontrolle zu entgehen. (Symbolbild/NAG)

Lankower See, Deutschland - In einer wilden Nachtverfolgung sprang ein 30-jähriger E-Scooter-Fahrer in den eiskalten Lankower See, um der Polizei zu entkommen. Während einer Streifenfahrt in Schwerin entdeckten Beamte den seltsamen E-Scooter mit Anhänger und wollten den Fahrer stoppen. Doch statt anzuhalten, gab der Mann Gas und ignorierte die Aufforderungen der Polizei, einschließlich der schreienden Hinweise „Stopp Polizei“.

Kurz nachdem er in eine Sackgasse abbog, sprang er aus Panik in denSee und versuchte, durchzuschwimmen. Doch am anderen Ufer wurde er bereits von einer zweiten Polizeistreife erwartet. Sofort wickelten die Beamten ihn in eine Rettungsdecke, um ihn vor den Unterkühlungen zu schützen. Nach einer Gesundheitsprüfung der Rettungskräfte wurde der Fahrer schließlich wohlbehalten entlassen, allerdings wird ihm nun ein Bußgeld ins Haus stehen wegen der unerlaubten Fahrzeugkombination und seiner Flucht vor der Polizei.

Details
Ort Lankower See, Deutschland
Quellen