E-Scooter-Unfall in Mönchengladbach: Busfahrer weicht aus, Kind verletzt!

Polizei Mönchengladbach sucht Zeugen nach Sturz in Linienbus, verursacht durch E-Scooter, am 25. April in Odenkirchen.
Polizei Mönchengladbach sucht Zeugen nach Sturz in Linienbus, verursacht durch E-Scooter, am 25. April in Odenkirchen. (Symbolbild/NAG)

Odenkirchen, Deutschland - Am Freitagmorgen, dem 25. April, ereignete sich ein dramatischer Vorfall in Mönchengladbach: Ein 29-Jähriger und ein Kleinkind wurden in einem Linienbus in Mitleidenschaft gezogen, als der Fahrer abrupt bremsen musste, um einen Zusammenprall mit einem E-Scooter zu verhindern. Ein unbekannter Jugendlicher hatte offenbar die Vorfahrt missachtet und war anschließend vom Unfallort geflüchtet.

Um 8:10 Uhr nahm die Polizei die Aussage des 47-jährigen Busfahrers auf. Er berichtete, dass der Jugendliche auf dem E-Scooter plötzlich von rechts kam und ihn zu einer Vollbremsung gezwungen habe. Der Busfahrer beschrieb den flüchtigen Jugendlichen als etwa 15 Jahre alt und zwischen 1,40 und 1,50 Meter groß, bekleidet mit einem Pullover und ohne Jacke. Weitere Hinweise auf die Identität des Jungen konnten nicht gegeben werden. Die Polizei sucht nun nach Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben.

Details
Ort Odenkirchen, Deutschland
Quellen