Einbrecher schlugen in Schulen zu: 24-Jähriger auf der Flucht gefasst!

In Rüsselsheim wurden drei Schulen Ziel von Einbrüchen. Die Polizei nahm einen 24-Jährigen fest, der während der Taten flüchtete.
In Rüsselsheim wurden drei Schulen Ziel von Einbrüchen. Die Polizei nahm einen 24-Jährigen fest, der während der Taten flüchtete. (Symbolbild/NAG)

Berliner Platz, Rüsselsheim, Deutschland - In einer Reihe von Einbrüchen in Schulen in Südhessen sind Kriminelle aktiv geworden. Zwischen Freitag und Samstag wurden die Goetheschule, das Neue Gymnasium und die Georg-Büchner-Schule ins Visier genommen. Während die Polizei einen Einbruchsversuch am Neuen Gymnasium vereiteln konnte, drangen die Täter in die Georg-Büchner-Schule ein, wo sie Klarlack versprühten. Insgesamt beläuft sich der Schaden auf über 4.000 Euro.

Besonders brisant: In der Goetheschule löste die Alarmanlage gegen 2.30 Uhr aus. Bei der anschließenden Fahndung nahm die Polizei in der Nähe des Tatorts einen 24-jährigen Verdächtigen fest, der ein Brecheisen wegwarf. Dieser wird nun nicht nur für den Einbruch in der Goetheschule zur Verantwortung gezogen, sondern es wird auch geprüft, ob er für die anderen beiden Fälle verantwortlich ist. Die Ermittlungen dauern an!

Details
Ort Berliner Platz, Rüsselsheim, Deutschland
Quellen