Einbruch in Moabit: Mann nach nächtlicher Flucht festgenommen!

Ein 40-Jähriger wurde nach einem Büroeinbruch in Moabit festgenommen. Die Polizei ermittelte dank einer aufmerksamen Zeugin.
Ein 40-Jähriger wurde nach einem Büroeinbruch in Moabit festgenommen. Die Polizei ermittelte dank einer aufmerksamen Zeugin. (Symbolbild/NAG)

Alt-Moabit, 10555 Berlin, Deutschland - In der vergangenen Nacht entbrannte ein Kriminalfall in Moabit, als Polizei einen 40-jährigen Mann nach einem Einbruch in ein Bürogebäude festnahm. Die spannende Jagd begann gegen 23:30 Uhr, als eine aufmerksame Zeugin Licht in einem Büro wahrnahm und sofort die Polizei alarmierte. Bei ihrem Eintreffen sahen die Einsatzkräfte zwei verdächtige Personen im Treppenhaus, die umgehend die Flucht ergriffen. Nur einer, der 40-Jährige, konnte gefasst werden.

Die Ermittlungen zeigen, dass die Einbrecher bereits etliche elektronische Geräte in einem Fahrstuhl zum Abtransport bereitgestellt hatten. Der Festgenommene kam nach der Identitätsfeststellung wieder auf freien Fuß. Nun übernimmt das Fachkommissariat der Kriminalpolizei der Polizeidirektion 2 (West) die weiteren Untersuchungen.

Details
Ort Alt-Moabit, 10555 Berlin, Deutschland
Quellen