Falschgeld und Drogen entdeckt: Festnahme in Stuttgart!

Polizei Stuttgart nimmt Mann und Komplizin fest, die mit falschem Hundert-Euro-Schein zahlten; Drogenfund bei Durchsuchung.
Polizei Stuttgart nimmt Mann und Komplizin fest, die mit falschem Hundert-Euro-Schein zahlten; Drogenfund bei Durchsuchung. (Symbolbild/NAG)

Königstraße, 70173 Stuttgart, Deutschland - In einem brisanten Vorfall wurden am Samstagmorgen in Stuttgart ein 25-jähriger Mann und seine 21-jährige Begleiterin festgenommen, weil sie mit Falschgeld bezahlen wollten. Der Mann versuchte, für Waren im Wert von ca. 145 Euro in einem Elektronikmarkt einen gefälschten 100-Euro-Schein zu nutzen. Eine alertierte Kassiererin erkannte die Betrugsabsicht durch ihren Prüfgerät und alarmierte umgehend die Polizei.

Bei der anschließenden Durchsuchung der Wohnung des Verdächtigen entdeckten die Beamten eine erschreckende Menge illegaler Drogen: Rund 200 Ecstasy-Tabletten, vier Gramm Kokain und 100 Gramm Marihuana wurden beschlagnahmt. Der Mann, deutscher Staatsbürger, wurde am Sonntag einem Haftrichter vorgeführt und sitzt nun hinter Gittern. Seine Begleiterin hingegen kam mit einem blauen Auge davon und wurde vorerst auf freien Fuß gesetzt.

Details
Ort Königstraße, 70173 Stuttgart, Deutschland
Quellen