Großbrand in Saarbrücken: Familie hat Glück im Unglück!

Am 05.03.2025 kam es zu einem Wohnhausbrand in Saarbrücken-Malstatt. Die Feuerwehr stellte einen Vollbrand fest, glücklicherweise gab es keine Verletzten.
Am 05.03.2025 kam es zu einem Wohnhausbrand in Saarbrücken-Malstatt. Die Feuerwehr stellte einen Vollbrand fest, glücklicherweise gab es keine Verletzten. (Symbolbild/NAG)

Unteres Malstatt, Saarbrücken, Deutschland - Am 5. März 2025 ereignete sich gegen 11:10 Uhr ein dramatischer Wohnhausbrand im Stadtteil „Unteres Malstatt“. Nachbarn berichteten von lauten „Explosionen“, gefolgt von einem verheerenden Feuer im ersten Obergeschoss eines Einfamilienhauses. Die schnell reagierenden Einsatzkräfte der Polizei Saarbrücken-Burbach stellten vor Ort einen Vollbrand der Etage fest.

Das Glück im Unglück: Die achtköpfige Familie, die in dem Anwesen lebte, war zum Zeitpunkt des Feuers nicht zu Hause, sodass glücklicherweise niemand verletzt wurde. Allerdings ist das Wohnhaus durch den Brand jetzt unbewohnbar. Über die genaue Höhe des entstandenen Sachschadens liegen derzeit noch keine Informationen vor.

Details
Ort Unteres Malstatt, Saarbrücken, Deutschland
Quellen