Held in der Nacht: Tankstellenmitarbeiter wehrt bewaffneten Räuber ab!

Ein Tankstellenmitarbeiter in Oberschöneweide wehrte sich erfolgreich gegen einen bewaffneten Räuber und vertrieb ihn mit einem Wasserkocher.
Ein Tankstellenmitarbeiter in Oberschöneweide wehrte sich erfolgreich gegen einen bewaffneten Räuber und vertrieb ihn mit einem Wasserkocher. (Symbolbild/NAG Archiv)

Wattstraße, 12459 Berlin, Deutschland - In einem mutigen Akt hat ein Tankstellenmitarbeiter in Oberschöneweide einen bewaffneten Räuber in die Flucht geschlagen! Am späten Abend betrat der Täter gegen 21 Uhr die Tankstelle an der Wattstraße, zog eine Schusswaffe und forderte Geld. Doch der 44-Jährige Verkäufer ließ sich nicht einschüchtern: Mit einem Wasserkocher in der Hand wehrte er sich entschlossen gegen den Angreifer.

Sein couragiertes Handeln führte dazu, dass der Räuber schnell das Weite suchte. Die Polizei hat mittlerweile die Ermittlungen aufgenommen, und das Raubkommissariat der Polizeidirektion 3 (Ost) ist nun im Einsatz, um den Vorfall aufzuklären. Eine heldenhafte Verteidigung gegen kriminelle Machenschaften – das Verhalten des Verkäufers ist ein leuchtendes Beispiel für Mut in der Gefahr!

Details
Ort Wattstraße, 12459 Berlin, Deutschland
Quellen