Jugendlicher sorgt für Chaos in U-Bahn: Polizei im Einsatz!

Gestern Abend wurde ein 15-Jähriger in der U-Bahn am Bahnhof Friedrichstraße festgenommen, nachdem er den Zugverkehr gestört hatte.
Gestern Abend wurde ein 15-Jähriger in der U-Bahn am Bahnhof Friedrichstraße festgenommen, nachdem er den Zugverkehr gestört hatte. (Symbolbild/NAG)

Friedrichstraße, 10117 Berlin, Deutschland - Gestern Abend alarmierten besorgte Anwohner die Einsatzkräfte nach Mitte aufgrund eines gefährlichen Vorfalls im öffentlichen Nahverkehr. Ein 15-jähriger Junge, der zuvor bereits an zwei Abenden am U-Bahnhof Friedrichstraße für Aufregung gesorgt hatte, wurde von Mitarbeiter der BVG erkannt. Der Jugendliche hatte sich dreist über eine Absperrung geschwungen, um auf den ersten Waggon der U-Bahnlinie 6 zu klettern und dort umherzutreten.

Der flüchtige Schulsprecher sorgte nicht nur für Chaos im Bahnverkehr, sondern auch für ein schnelles Eingreifen der Polizei. Die Beamten konnten den mutmaßlichen Störenfried schnell identifizieren und übergaben ihn nach der Feststellung seiner Personalien an seine Mutter. Die weiteren Ermittlungen liegen nun beim Fachkommissariat der Polizeidirektion 2 (West).

Details
Ort Friedrichstraße, 10117 Berlin, Deutschland
Quellen