Junge kämpft um Handy: Polizei sucht Zeugen nach Überfall in Botanischem Garten!

Polizei sucht Zeugen eines Handgemenges an der Haltestelle Botanischer Garten, bei dem ein Junge sein Smartphone zurückforderte.
Polizei sucht Zeugen eines Handgemenges an der Haltestelle Botanischer Garten, bei dem ein Junge sein Smartphone zurückforderte. (Symbolbild/NAG)

Botanischer Garten, Deutschland - Die Polizei sucht dringend Zeugen eines erschreckenden Vorfalls an der Bushaltestelle „Botanischer Garten“. Am Donnerstagnachmittag sprach eine unbekannte Frau einen 13-jährigen Jungen an und fragte, ob sie mit seinem Smartphone einen Anruf machen dürfte. Nach dem Jungen’s Zustimmung übergab er sein Handy, wollte es jedoch nach zwei Minuten zurück. In einem dramatischen Moment flüchtete die Frau mit dem Handy, doch der mutige Junge setzte ihr nach und brachte es durch ein Handgemenge zurück.

Als der Junge auf dem Rückweg zur Haltestelle war, griff die Täterin erneut an, ließ von ihm aber erst ab, als er in den Bus der Linie Nr. 21 einstieg. Die Frau wurde als etwa 45 bis 60 Jahre alt beschrieben, etwa 1,60 Meter groß, mit einem ungepflegten Erscheinungsbild und nur wenigen Zähnen. Sie trug eine blaue Jacke und helle Jogginghose. Die Polizei hat Ermittlungen aufgenommen und bittet die Bevölkerung um Hinweise.

Details
Ort Botanischer Garten, Deutschland
Quellen