Keller geplündert und Betrug im Geschäft: Polizei sucht Zeugen!

Kellereinbruch und Betrug in Märkischem Kreis: Polizei sucht Zeugen zu Diebstahl und Identität einer Betrügerin.
Kellereinbruch und Betrug in Märkischem Kreis: Polizei sucht Zeugen zu Diebstahl und Identität einer Betrügerin. (Symbolbild/NAG)

Hardtstraße, 58675 Hemer, Deutschland - In der Märkischen Kreis-Region kam es zu zwei dramatischen Vorfällen, die die Polizei auf Trab halten. Zwischen dem 29. Januar und dem 1. Februar wurde ein Kellerraum an der Hardtstraße in ein wahres Plündereien verwandelt. Unbekannte brachen in den gemeinschaftlichen Keller eines Mehrfamilienhauses ein und entwendeten wertvolle Gegenstände wie eine Musikanlage und Besteck. Ein Vorhängeschloss konnte die Täter nicht aufhalten. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet um Hinweise aus der Bevölkerung.

Noch am Mittwochnachmittag wurde ein Geschäft an der Hagener Straße zum Schauplatz eines dreisten Betrugs. Eine etwa 40-jährige Frau mit wahrscheinlich osteuropäischem Hintergrund ergaunerte sich 100 Euro, indem sie vorgab, Haargel kaufen zu wollen. Mit einem 200-Euro-Schein erhielt sie sowohl das Gel als auch das Wechselgeld, gab jedoch später alles inklusive des Gel zurück, um schließlich den 200-Euro-Schein wiederzubekommen – allerdings unter Beibehaltung von 100 Euro Wechselgeld. Die Polizei sucht nun nach der Täterin, die ca. 1,60 m groß und schlank ist, sowie mit einer schwarzen Jacke und einer Mütze unterwegs war. Hinweise sind dringend erwünscht!

Details
Ort Hardtstraße, 58675 Hemer, Deutschland
Quellen