Kettensägen-Einbruch in Kirche: Täter auf der Flucht!

Unbekannter bricht mit Kettensäge in Kirche in Hagen ein. Zeugin alarmiert die Polizei, Täter flüchtet. Hinweise erbeten!
Unbekannter bricht mit Kettensäge in Kirche in Hagen ein. Zeugin alarmiert die Polizei, Täter flüchtet. Hinweise erbeten! (Symbolbild/NAG)

Elfriedenhöhe, Hagen, Deutschland - Ein mysteriöser Einbrecher hat am Dienstagmittag mit einer Kettensäge in eine Kirche in der Hagener Innenstadt eindringen wollen! Gegen 12:50 Uhr bemerkte eine 69-jährige Zeugin die beschädigte Seitentür des Gotteshauses an der Elfriedenhöhe. Nachdem sie die Kirche betreten hatte, bekam sie es mit der Angst zu tun und flüchtete sofort, um die Polizei zu alarmieren. Auf den ersten Blick schien nichts gestohlen worden zu sein.

Kurze Zeit später berichtete ein 59-jähriger Bekannter der Zeugin den Beamten, dass der Täter mit seiner Kettensäge an ihm vorbeigerannt war. Der Unbekannte, etwa 1,60 m groß, schlank und in auffälliger Forstarbeiter-Kleidung gekleidet, war mit einer orangefarbenen Hose, einer Jacke und einem Sicherheitshelm ausgestattet. Die bahnbrechende Fahndung nach dem Mann blieb bis jetzt ohne Erfolg. Die Kriminalpolizei bittet um Hinweise unter der Rufnummer 02331-986 2066.

Details
Ort Elfriedenhöhe, Hagen, Deutschland
Quellen